Ägyptischer QSD-Kämpfer in Til Temir beigesetzt

Der ägyptische QSD-Kämpfer Tariq El Hesen ist im Kampf gegen die Terrormiliz IS in Syrien gefallen und wurde gestern mit einer militärischen Zeremonie in Til Temir verabschiedet.

Tariq El Hesen, ein aus Ägypten stammender Kämpfer der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD), ist im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat in Deir ez-Zor gefallen und wurde gestern in Til Temir beigesetzt.

Bei der Beerdigung auf dem Gefallenenfriedhof der nordsyrischen Stadt wurden in Redebeiträgen die internationalistischen Kämpferinnen und Kämpfer gewürdigt, die im Krieg gegen den IS in Nord- und Ostsyrien gefallen sind. „Tarik El Hesen war einer von ihnen“, sagte der YPG-Kommandant Ziyad Kurdi und rief die Menschen der Region zum Zusammenhalt gegen bevorstehende Gefahren auf.

Nach den Ansprachen wurde die Gefallenenurkunde verlesen und den Angehörigen ausgehändigt. Der Leichnam des ägyptischen Internationalisten wurde unter Parolenrufen beerdigt.