24-Stunden-Bilanz aus Efrîn

Das QSD-Pressezentrum hat eine Bilanz der vergangenen 24 Stunden veröffentlicht.

Das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) hat seine tägliche Kriegsbilanz der letzten 24 Stunden veröffentlicht.

Zentral-Efrîn

Die türkische Besatzungsarmee greift mit Unterstützung ihrer Milizen weiter zivile Siedlungsgebiete an. Im Dorf Tirindê sind gestern bei Artillerieangriffen drei Kinder aus derselben Familie ums Leben gekommen.

Şera

Gestern Mittag haben unsere Kräfte in der Umgebung des Dorfes Metina Einheiten der türkischen Armee und der IS/El-Nusra-Milizen verfolgt. Bei den anschließenden Gefechten sind sieben türkische Soldaten und Milizionäre getötet worden.

In der Umgebung des Dorfes Mereskê kam es bis in die Nacht hinein zu Gefechten, bei denen der Feind Verluste davontrug.

Die Dörfer Mêrêmîn, Qurtqulaqê und Qeretepe wurden von der türkischen Luftwaffe bombardiert. Zeitgleich kam es zu Bodenangriffen mit schweren Waffen auf die genannten Dörfer. In der Umgebung fanden Gefechte statt. Bei den Luftangriffen kamen Zivilist*innen ums Leben. Außerdem wurde die Bäckerei des Dorfes Mêrêmîn zerstört. Die Artillerieangriffe auf die Dörfer dauern weiter an.

Die Besatzungsarmee führte außerdem Luft- und Bodenangriffe auf Vêlat El Qadi durch. In dem Gebiet kam es zu einem Gefecht.

In der Nähe des Dorfes El Mezre verfolgten unsere Einheiten eine Gruppe türkischer Soldaten und Milizionäre. Es kam zu einem Gefecht, bei dem der Feind Verluste erlitt.

Cindirês

Einer unserer Kämpfer, der tagelang unter großem Einsatz gegen die Besatzungskräfte Widerstand geleistet hat, hat sich bei einer Aktion selbst geopfert.

Die türkische Luftwaffe hat seit den Morgenstunden den Qazleq-Gipfel und die Umgebung des Dorfes Kefer Sefra bombardiert. Außerdem wurden Artillerieangriffe durchgeführt. Es kam zu heftigen Gefechten in dem Gebiet. Unsere Kämpfer*innen berichten von getöteten Milizionären. Die Kämpfe in dem Gebiet dauern noch an.

Bilbilê

Seit den Morgenstunden finden in der Umgebung des Dorfes Baxçe heftige Gefechte statt. Gleichzeitig bombardiert die türkische Luftwaffe das Gebiet.

Auch bei den Dörfern Bûke und Sariya finden Gefechte statt. Nach ersten vorliegenden Informationen sind dabei mindestens zehn Milizionäre getötet worden.