13-Jähriger verliert Fuß bei Artillerieangriff auf Ain-Issa-Camp

Die türkischen Besatzungstruppen beschießen das nordsyrische Flüchtlingslager Ain Issa mit Artilleriegranaten. Bei dem Angriff ist einem 13-jährigen Jungen ein Fuß zerfetzt worden.

Nach aktuellen Informationen wird das nordsyrische Flüchtlingslager Ain Issa von türkischen Besatzungstruppen und ihren Milizen der sogenannten Syrischen Nationalarmee (SNA) mit Artilleriegranaten angegriffen. Aufgrund des Beschusses verlor der 13-jährige Mihemed Hatim einen Fuß. Die Verletzungen sind so schwerwiegend, dass ihm droht, auch den anderen Fuß noch zu verlieren. Im Moment befindet sich der Junge im Krankenhaus.

Immer wieder werden Flüchtlingslager zum Ziel von Artillerieangriffen der Besatzungstruppen. Solche Angriffe stellen per definitionem Kriegsverbrechen dar.

Korrekturhinweis: In einer früheren Version hieß es, der Junge habe ein Bein verloren. Tatsächlich wurde ihm der Fuß zerfetzt.