Hesekê: Über zwanzig tote Dschihadisten bei Gefechten

Bei den seit heute früh in Hesekê andauernden Gefechten rund um das Sina-Gefängnis sind nach QSD-Angaben bisher 22 Dschihadisten getötet worden. Ein Terrorist wurde festgenommen, ein mit Waffen und Munition beladenes Fahrzeug konnte sichergestellt werden.

In Hesekê sind bei den seit Samstagfrüh andauernden Auseinandersetzungen rund um das Sina-Gefängnis mindestens 22 Mitglieder der Dschihadistenmiliz „Islamischer Staat“ (IS) getötet worden. Das teilt die Pressestelle der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) in einer Zwischenbilanz mit.

Ein weiterer IS-Terrorist konnte im Zuge der Operation festgenommen werden. Darüber hinaus stellten die QSD ein Fahrzeug sicher, das mit Waffen, Munition und mehreren funktionstüchtigen Sprengstoffwesten beladen war.

Zu den Kämpfen in Hesekê kommt es vor allem in der Nähe der Wirtschaftsfakultät und in der Umgebung der Haftanstalt im Industriegebiet. Nach QSD-Angaben ist die Nordseite bereits unter vollständiger Kontrolle. Die Gefechte dauern weiter an.