Gefangene seit 10 Tagen im Hungerstreik

Politische Gefangene im Typ T-Gefängnis von Tarsus sind seit bereits zehn Tagen aus Protest gegen die verschärften Haftbedingungen im Hungerstreik.

Die Gefangenen der T2-Zelle im Typ T-Gefängnis von Tarsus in Mersin sind seit zehn Tagen im Hungerstreik. Wie berichtet wird, hatten die Gefangenen die Zählung in militärischer Form verweigert. Daraufhin habe sich das repressive Verhalten des Anstaltspersonals gegenüber den Gefangenen weiter verschärft.

Der Hungerstreik der Gefangenen aus Protest gegen die Rechtsverletzungen läuft bereits seit dem 16. März.

Cengiz Temel, Gefangener im Typ T-Gefängnis von Tarsus, berichtete seinen Angehörigen, dass die Gefangenen erniedrigenden Praktiken ausgesetzt seien und der Hungerstreik so lange anhalten wird, bis die Gefängnisleitung die rechtswidrigen Maßnahmen gegen die Gefangenen einstellt.

Temel betonte, dass sie die Unterstützung von Öffentlichkeit und Zivilgesellschaft erwarten.