Wan: Aktivitätsverbot für einen Monat

Der Gouverneur der Provinz Wan hat für einen Monat die Durchführung aller Aktivitäten in der Stadt verboten.

In Wan sind außer den Versammlungen und Zeremonien offizieller Ämter und Einrichtungen alle Aktionen und Veranstaltungen für einen Monat verboten worden.

Das Gouverneursamt gab eine Erklärung heraus, dass ab dem 30. Dezember öffentliche Kundgebungen, der Aufbau von Ständen und Zelten, die Durchführung von Sitzstreiks oder Gedenkveranstaltungen verboten seien. Die Maßnahme solle der „Ruhe und Sicherheit innerhalb der Provinzgrenzen“ dienen. Verboten sind auch das Verteilen von Flugblättern und das Aufhängen von Transparenten oder Plakaten. Um bei Vergehen die Schuldigen ermitteln zu können, seien außerdem Videodokumentationen generell erlaubt worden.

Aktivitätsverbote gibt es in Wan bereits seit September 2016. Der Beschluss wird monatlich verlängert.