Vierjähriger von Panzerfahrzeug in Silopî angefahren

Dem vierjährigen Suavi Kiliç ist ein Fuß abgetrennt worden, als er beim Überqueren der Straße gemeinsam mit seiner Mutter von einem gepanzerten Fahrzeug erfasst wurde.

Beim Überqueren der Krankenhaus-Straße in der Kreisstadt Silopî in der nordkurdischen Provinz Şirnex (Şirnak) sind Nesrin Kiliç und ihr vierjähriger Sohn Suavi von einem gepanzerten Fahrzeug angefahren worden. Mutter und Sohn wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Krankenhaus wurde dem Vierjährigen ein Fuß amputiert. Der Mutter Nesrin Kiliç geht es besser.

Augenzeugen berichteten, dass das Panzerfahrzeug mit hoher Geschwindigkeit gefahren sei.

In den letzten Jahren sind viele Menschen in nordkurdischen Ortschaften durch Militär- und Polizeifahrzeuge getötet und verletzt worden. Im vergangenen Jahr sind mindestens 21 Menschen auf diese Weise ums Leben gekommen.