Vier Personen bei Razzien in Wan festgenommen

Bei Razzien in den Kreisen Qerqelî und Erdîş in der nordkurdischen Provinz Wan wurden vier Personen festgenommen, unter ihnen befindet sich die ehemalige Ko-Bürgermeisterin von Qerqelî, Handan Bağcı.

In Qerqelî (Özalp) und Erdîş (Erçiş) in der nordkurdischen Provinz Wan fanden mehrere Razzien statt. Dabei wurden vier Personen festgenommen. Unter den Festgenommenen befindet sich die ehemalige Ko-Bürgermeisterin von Qerqelî, Handan Bağçı. Die durch einen Zwangsverwalter abgesetzte Bürgermeisterin wurde in ihrem Haus in Wan festgenommen.

In Qerqelî wurden außerdem Zübeyir Bağcı und eine bisher unbekannte Person festgenommen. In Erdîş wurde die Kreisvorsitzende der Demokratischen Partei der Völker (HDP) Ayfer Sayat bei einer Hausdurchsuchung festgenommen.