Videoaufnahmen von Aktion in Gever veröffentlicht

Das Onlineportal Gerîla TV hat Videoaufnahmen einer Guerillaaktion gegen ein Transportfahrzeug der türkischen Armee im nordkurdischen Gever veröffentlicht. Bei der Sabotageaktion vor zwei Wochen waren drei Soldaten ums Leben gekommen.

Das Onlineportal Gerîla TV hat Videoaufnahmen einer Guerillaaktion gegen die türkische Armee in der nordkurdischen Provinz Colemêrg (Hakkari) veröffentlicht. Bei der Sabotageaktion am 7. Juli in der Kreisstadt Gever (Yüksekova), die sich gegen ein Transportfahrzeug des Militärs richtete, waren nach Angaben der Volksverteidigungskräfte HPG drei türkische Soldaten ums Leben gekommen. Das Fahrzeug hatte sich zum Angriffszeitpunkt auf dem Weg zwischen dem Tepê Şehîd Derman und dem Tepê Şehîd Elişer befunden und war vollständig zerstört worden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass im folgenden Video explizite unverpixelte Kriegsszenen zu sehen sind.