Türkische Luftwaffe löst Waldbrand bei Amêdî aus

Die türkische Luftwaffe hat den Distrikt Amêdî in Südkurdistan bombardiert und damit einen Waldbrand ausgelöst. Im Zuge der Invasion werden täglich zivile Siedlungsgebiete bombardiert.

Die Türkei hat erneut durch einen Luftangriff einen Waldbrand in Kurdistan ausgelöst. Betroffen ist das Dorf Yekmal im Distrikt Amêdî in Südkurdistan. In der Umgebung des Dorfes sind zahlreiche Bäume und Lebewesen verbrannt. Genauere Informationen zu dem Angriff türkischer Kampfbomber liegen noch nicht vor.

Die türkische Armee bombardiert die Region seit Monaten systematisch. Zivile Siedlungsgebiete werden direkt angegriffen, gegen die Guerilla werden Chemiewaffen eingesetzt. Aufgrund der täglichen Angriffe sind Dutzende Dörfer in Südkurdistan evakuiert worden, Tausende Menschen wurden in Flucht getrieben. Parallel zu den Bombardierungen finden Plünderungen durch die türkischen Besatzungstruppen statt. Große Waldflächen sind gerodet worden, das Holz wurde in die Türkei gebracht.