Türkisches Militär bombardiert Metina

Die türkische Armee bombardiert von einer Militärbasis in Südkurdistan mit Artillerie den Bezirk Metina. Die Militärbasis befindet sich in der Region Amediye, die unter der Kontrolle der PDK steht.

Im Zusammenhang mit dem gestern begonnenen Besetzungsversuch von Teilen Südkurdistans, durch das türkische Militär, bombardiert die türkische Armee von einer Militärbasis in Südkurdistan mit Artillerie den Bezirk Metina. Die Militärbasis befindet sich in der Region Amediye, die unter der Kontrolle der PDK steht.

Schon im Jahr 1995 benutzte das türkische Militär die Basis in Amediye als Hauptquartier ihrer Angriffe auf die Guerilla und die Bevölkerung von Südkurdistan.

Das türkische Militär hatte die Basis auch 2008 bei einer Offensive benutzen wollen, aber die Bevölkerung blockierte die Basis und erlaubte den Panzern nicht, das Lager zu verlassen.