Tote und Verletzte bei Aktion gegen türkischen Militärstützpunkt

Bei einer Aktion gegen einen türkischen Militärstützpunkt in Silopya sollen mehrere türkische Soldaten getötet worden sein.

In den frühen Morgenstunden ist in der nordkurdischen Provinz Şirnex (Şırnak) im Landkreis Silopiya (Silopi) eine Aktion gegen den türkischen Militärstützpunkt in der Gegend um den Bach Nerdüş durchgeführt worden, bei der unter anderem auch Raketenwerfer und Langwaffen zum Einsatz gekommen sein sollen. Bei der Aktion wurden nach Informationen vor Ort eine Vielzahl von Soldaten der türkischen Armee getötet und verletzt, die türkische Seite berichtet jedoch lediglich von sechs Verletzten. Die verletzten und getöteten Soldaten wurden in verschiedene Krankenhäuser in Cizîr (Cizre) und Şirnex (Şırnak) gebracht.

Die Volksverteidigungskräfte HPG haben sich bisher noch nicht zu dem Vorfall geäußert.