Tausende in Hewlêr für Efrîn auf der Straße

Erneut sind heute die Menschen in Hewlêr in Südkurdistan auf Aufruf des Unterstützungskomitees für Efrîn auf die Straßen geströmt.

Tausende Menschen haben heute in der südkurdischen Stadt Hewlêr ihre Solidarität mit dem von türkischen Truppen belagerten Kanton Efrîn zum Ausdruck gebracht.

In einem Redebeitrag, der im Namen der Partei Tevgera Azadî gehalten wurde, wurde die bedingungslose Unterstützung Efrîns durch die Menschen Südkurdistans betont.

Im Namen der HDP-Vertretung in Hewlêr wurde in einer Rede darauf aufmerksam gemacht, dass der lange Jugendmarsch, der vor drei Tagen in Silêmanî gestartet war, am heutigen Morgen von Sicherheitskräften in Dêgele aufgehalten worden sei. Das Verhalten der Sicherheitskräfte schade der nationalen Einheit, so der HDP-Vertreter.

Nach der Protestaktion brachen Dutzende Fahrzeuge in einem Konvoi auf, um die Jugendlichen in Dêgele zu unterstützen.