Südkurdistan: Aktion gegen türkische Armee

Während die Angriffe der türkischen Armee auf Südkurdistan andauern, fand gestern in Sidekan eine Aktion gegen das türkische Militär statt. Dabei sollen türkische Soldaten getötet und verletzt worden sein.

Nach Angaben regionaler Quellen fand gestern eine Aktion gegen das türkische Militär in der Region Sidekan statt. Es heißt, dass viele Soldaten verletzt und getötet worden seien, als eine Bombe der Guerillakräfte im Gelände detonierte.

Auch in der nordkurdischen Region Colemêrg (Hakkari) in Gever (Yüksekova) hat es gestern eine Aktion gegen eine Militärstellung auf dem Tepê Alîşer gegeben. Dabei sollen ebenfalls Soldaten getötet und verletzt worden. Eine umfassende Erklärung vom Pressezentrum der HPG zu den Aktionen wird in den nächsten Stunden erwartet.