Sechs Verhaftungen in Wan

Nach einer polizeilichen Operation in der Kreisstadt Rêya Armûşê (Ipekyolu) vor vier Tagen, bei der drei Menschen, darunter ein Polizist, ums Leben kamen, sind sechs Personen verhaftet worden.

Vor vier Tagen sind in der Provinz Wan bei einer polizeilichen Operation auf ein Haus in Rêya Armûşê drei Menschen ums Leben gekommen. Einer davon war Polizist, er erlag gestern im Krankenhaus seinen Verletzungen. Im Zusammenhang mit dem Vorfall waren sechs Personen aus einer Familie festgenommen worden, darunter eine Fünfzehnjährige.

Nach vier Tagen in Polizeigewahrsam ist jetzt Haftbefehl gegen Abdulbaki, Ayhan, Ayfer und Fettullah Şahin sowie Dilan Görür und Şehriban Mamuk erlassen worden. Den Betroffenen wird Unterstützung einer terroristischen Organisation vorgeworfen. Sie wurden ins Gefängnis überstellt.