Riha: Polizisten bedrohen Siebzigjährige

Bei einer Razzia heute Morgen im nordkurdischen Xelfetî fragte die Polizei eine Siebzigjährige nach ihrem Bruder und drohte: „Gib uns Informationen, sonst wird es dir übel ergehen.“

Heute Morgen stürmte die Polizei in Xelfetî (Halfeti) in der Provinz Riha (Urfa) die Wohnungen von Ahmet und Halil Korkmaz. In der Wohnung von Ahmet Korkmaz traf die Polizei dessen siebzigjährige Schwester Emine Korkmaz an und fragte sie: „Wo ist dein Bruder? Wo sind die Waffen versteckt? Sag es uns, sonst wird es dir übel ergehen.“

Als die Polizei Ahmet Korkmaz nicht antraf, stürmte sie die Wohnung des seit 16 Jahren in Europa lebenden Halil Korkmaz und bedrohte seine dort lebende Familie.

Bei einer weiteren Razzia in Kelhe (Birecik) wurden außerdem Salih Korkmaz und eine noch unbekannte Person festgenommen.