PDK-Razzia bei „Tevgera Azadi“-Mitglied in Südkurdistan

Bei Emin Oremari, einem Mitglied von Tevgera Azadi, hat in Şeladizê bei Dihok eine Hausdurchsuchung ohne Gerichtsbeschluss stattgefunden.

Sicherheitskräfte der PDK haben gegen 21:45 Uhr in Şeladizê bei Dihok in Südkurdistan eine Razzia im Haus eines Mitglieds von Tevgera Azadi durchgeführt. Da der Hausbesitzer Emin Oremari nicht anwesend war, konnte er nicht festgenommen werden.

Gegenüber der Nachrichtenagentur Rojnews erklärte Emin Oremari: „Die Razzia fand ohne Gerichtsbeschluss in meiner Abwesenheit statt, während ich zu Besuch bei einem Freund war. Meinen Kindern wurden Fragen gestellt. Die Sicherheitskräfte haben sich danach erkundigt, wer bei uns zu Hause ein- und ausgeht. Danach durchsuchten sie eine Weile das Haus und verließen es anschließend.”