HPG: Anschlag auf Fahrzeug von türkischem Militärkommandanten

Wie das Pressezentrum der HPG mitteilt, ist ein Militärfahrzeug, in dem sich unter anderem der Kommandant des Militärpostens Qozilî in Bazîd (Doğubeyazıt) befand, vernichtet worden.

In der HPG-Erklärung zu der gestern durchgeführten Aktion heißt es:

„Am 21. Dezember um 14.30 Uhr haben unsere Kräfte im Rahmen der revolutionären Offensive Şehîd Mahîr, Şehîd Eylem und Şehîd Argeş in der Provinz Agirî im Bezirk Bazîd auf der Straße zur Militärstation Qozilî eine Aktion gegen ein Fahrzeug der Marke Connect durchgeführt, in dem sich auch der Kommandant von Qozilî befand.

Das Fahrzeug wurde durch den Angriff vernichtet. Die genaue Anzahl der Toten und Verletzten konnte nicht festgestellt werden. Nach der Aktion wurde das Gebiet von Besatzungskräften willkürlich beschossen.“