KNK-Symposium in Südkurdistan

In Silêmanî hat ein Symposium des KNK zum Thema "nationale Einheit" begonnen.

Der Kurdistan Nationalkongress (KNK) führt ein Symposium im Hotel High Crest in Silêmanî zum Thema "nationale Einheit" durch.

An dem zweitägigen Treffen nehmen politische Parteien, verschiedene soziale Gesellschaftsgruppen, zivilgesellschaftliche Organisationen, Religionsgelehrte und weitere Einrichtungen aus Südkurdistan teil. Nur die Demokratische Partei Kurdistans (PDK) ist nicht vertreten.

Bereits am 15. Juli 2017 kamen mehr als 60 politische Parteien und mehr als hundert NGOs und Akteure aus allen vier Teilen Kurdistans an einem vom KNK in Silêmanî organisierten Arbeitstreffen für die nationale Einheit zusammen.

Im vergangenen Jahr war beschlossen worden, Vorbereitungen in allen vier Teilen Kurdistans zu treffen und dann ein Programm für einen Nationalkongress zu erstellen.