Iran: Zwei Ingenieure in Ostkurdistan festgenommen

Die Festnahme-Welle im Iran hält nach den landesweiten Protestaktionen weiter an. In Ostkurdistan sind die beiden Ingenieure Cewad Eşrefî und Emîn Eşrefi festgenommen worden.

Nach den am 28. Dezember 2017 im Iran und in Rojhilat (Ostkurdistan) eingesetzten Massenprotesten gegen Armut und repressive Maßnahmen des Regimes hat eine landesweite Festnahme-Welle begonnen, die weiter anhält. Wie jetzt bekannt wurde, sind am 11. Januar in der Provinz Hemedan in Ostkurdistan zwei Ingenieure festgenommen worden.  

Laut der Internetseite „Haberger“ wurden Cewad Eşrefî und Emîn Eşrefi in einem Kraftwerk festgenommen, in dem sie als Ingenieure tätig waren. Sie wurden an einen unbekannten Ort gebracht. Ebenso ist unbekannt, welche Einheit des Regimes die Festnahmen vollzogen hat. Alle Anfragen ihrer Angehörigen blieben unbeantwortet.