HPG: Vier türkische Soldaten getötet

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG hat bekanntgegeben, dass bei Aktionen der kurdischen Guerilla in Cizîr und Bradost vier türkische Soldaten getötet worden sind.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte Hêzên Parastina Gel (HPG-BIM) hat Informationen zu Aktionen der kurdischen Guerilla in Cizîr (Cizre), Şirnex (Şırnak) und Bradost veröffentlicht. Demnach wurden bei den Aktionen vier türkische Soldaten getötet und weitere sechs verletzt.

Cizîr (Cizre)

„Am 18. März führten unsere Kräfte eine Aktion gegen das Militärbataillon Milê Gurya in Cizîr / Şirnex durch. Feindliche Stellungen und Gebäude wurden effektiv unter Beschuss gesetzt. Der Tod von zwei Soldaten ist festgestellt worden, weitere sechs Soldaten wurden verletzt. Im Anschluss an die Aktion sind die Gebiete Girê Hermo und Geliyê Hewler durch die türkische Besatzerarmee unter Artilleriebeschuss gesetzt worden.“

Region Bradost (Südkurdistan)

„Bei einer Aktion unserer Kräfte gegen Operationseinheiten der türkischen Besatzerarmee, die sich in der Region Bradost auf dem Masîro-Gipfel in Südkurdistan bewegen, wurden am 19. März zwei Soldaten getötet.“

Çelê (Çukurca)

„Am 19. März hat die türkische Besatzerarmee die Gebiete um den Hügel Tepê Zêra und Stuna im Landkreis Çelê in Colemêrg [Hakkari] aus Cobra-Kampfjets und Hubschraubern bombardiert. Anschließend wurden Soldaten im Zuge einer gestarteten Militäroperation aus Sikorsky-Hubschraubern auf den Tepê Zêra abgeseilt.

Ebenfalls am 19. März flogen Kampfjets der türkischen Besatzerarmee Angriffe auf das Gebiet Çemço in der Region Zap der Medya-Verteidigungsgebiete.“