HPG veröffentlichen Namen von Heftanîn-Gefallenen

Armanc Welat und Zinarîn Zinar sind im Oktober bei einem Luftangriff der türkischen Armee in Heftanîn gefallen. Die HPG haben Angaben zu ihrer Identität veröffentlicht, beide stammten aus Rojava.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) hat die Namen von zwei Gefallenen veröffentlicht, die am 19. Oktober bei einem türkischen Luftangriff auf das Gebiet Boselê in Heftanîn ums Leben gekommen sind.

                                          

Codename: Armanc Welat
Vor- und Nachname: Orhan Muhammed
Geburtsort: Efrîn
Namen von Mutter und Vater: Zelux – Ahmet
Todestag und -ort: 19. Oktober 2020 / Heftanîn

 

Codename: Zinarîn Zinar
Vor- und Nachname: Selva Şêx Muhammed
Geburtsort: Kobanê
Namen von Mutter und Vater: Fatma – Şêx Muhammed
Todestag und -ort: 19. Oktober 2020 / Heftanîn

Armanc Welat und Zinarîn Zinar sind in Rojava geboren und in einem patriotischen Umfeld sozialisiert worden. „Die Tradition des Widerstands und die Verbundenheit zu ihrem Land hat sie in die Reihen der Freiheitsguerilla Kurdistans geführt. Sie haben auf die genozidalen Angriffe des türkischen Besatzerstaates auf alle Teile Kurdistans reagiert, indem sie sich als opferbereite Fedai der Widerstandsfront angeschlossen haben“, schreiben die HPG im Gedenken an die beiden Gefallenen und sprechen den Angehörigen und dem patriotischen Volk Kurdistans ihr Mitgefühl aus: „Wir erneuern unser Versprechen, den Kampf für ein freies Kurdistan, für den unsere heldenhaften Gefallenen ihr Leben geopfert haben, mit großer Entschlossenheit fortzusetzen.“