HPG veröffentlicht Identität eines gefallenen Guerillakämpfers

Das Pressezentrum der HPG hat die Identität eines Guerillakämpfers veröffentlicht, der im Oktober in dem Gebiet Xeregol in Colemêrg (Hakkari) gefallen ist.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG-BIM) mitteilte, hat am 21. Oktober ein Guerillakämpfer sein Leben bei einem Gefecht mit der türkischen Armee verloren.

Zu dem Gefecht und der Identität des Guerillakämpfers teilt das Pressezentrum mit:

„Im Oktober dieses Jahres kam es im Gebiet Xeregol in der Provinz Colemêrg nach einer militärischen Operation der türkischen Armee zu heftigen Gefechten, die mehrere Wochen anhielten. Dabei ist am 21. Oktober unser Genosse Devran Şoreş nach heldenhaftem Kampf gefallen. Trotz intensivem Einsatz technischer Ausrüstung der faschistischen, türkischen Armee hat unser Genosse Devran seine Stellung bis zur letzten Kugel verteidigt und dem Feind zu verstehen gegeben, dass es nicht besonders einfach ist, in die Gebiete Kurdistans einzudringen. “

Bei dem Gefallenen handelt es sich um:

Codename: Devran Şoreş
Vor- und Nachname: Zekai Gültekin
Geburtsort: Mûş
Name der Mutter: Safiye
Name des Vaters: Mehmet Nedim
Datum und Ort: 21. Oktober 2017 / Colemêrg