HPG greifen türkisches Militärlager in Çelê an

Die kurdische Guerilla hat Stellungen und Unterstände in einem Militärlager der türkischen Armee in Çelê angegriffen.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) mitteilt, hat am 11. Mai ein Guerillaangriff auf eine auf dem Tepê Stuna in Çelê (Çukurca, Provinz Colemêrg/Hakkari) lagernde Einheit der türkischen Armee stattgefunden. Die Stellungen und Unterstände in dem Militärcamp seinen unter „effektiven Beschuss“ gesetzt worden, so die HPG. Angaben zu Toten oder Verletzten liegen nicht vor.

Türkische Luftangriffe auf Südkurdistan

Zu den jüngsten Luftangriffen der türkischen Armee teilt die HPG-Pressestelle mit, dass am 12. und 13. Mai Kampfflugzeuge und Hubschrauber die Umgebung des Dorfes Mirxana in der südkurdischen Region Sidekan bombardiert haben. Dabei entstand Sachschaden in den Anbauflächen der Zivilbevölkerung.

Ebenfalls am 12. Mai wurde die Umgebung des Dorfes Kesta in Metîna bombardiert. Zu Verlusten der Guerilla kam es dabei nicht.