HPG-Angriff auf türkisches Militärfahrzeug: Sechs Tote

Bei einem Guerillaangriff auf ein gepanzertes Militärfahrzeug in der nordkurdischen Provinz Agirî sind sechs Soldaten der türkischen Armee ums Leben gekommen.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) hat sich in einer aktuellen Erklärung zu einer Guerillaaktion in Nordkurdistan und Luftangriffen der türkischen Armee auf Südkurdistan geäußert.

In der Erklärung heißt es:

„Am 21. Februar haben unsere Kräfte auf der Straße zum Dorf Zorava im Kreis Bazid (Doğubeyazıt) eine Sabotageaktion gegen ein gepanzertes Militärfahrzeug vom Typ Cobra durchgeführt. Das Fahrzeug wurde vollständig zerstört, sechs feindliche Soldaten wurden getötet.

Am 25. Februar haben türkische Kampfflugzeuge in den Medya-Verteidigungsgebieten den Tepê Şehîd Şahin in der Zap-Region und das Ermuş-Wadi in Xakurke bombardiert. Bei diesen Luftangriffen kam es zu keinen Verlusten der Guerilla.“