HPG-Aktionen in Serhat

Das HPG-Pressezentrum hat eine Erklärung zu Guerillaaktionen in der nordkurdischen Region Serhat abgegeben.

Laut einer Erklärung des Pressezentrums der Volksverteidigungskräfte HPG sind bei Aktionen im Kreis Bazîd (Doğubeyazıt) in der Provinz Agirî (Ağrı) vier Soldaten getötet und zwei weitere verletzt worden.

In der HPG-Erklärung heißt es:

„Im Rahmen unserer revolutionären Siegesoffensive in der Region Serhat haben unsere Kräfte am 17. März eine Aktion auf dem Verteidigungsgipfel des Militärstützpunktes Serêkanî der türkischen Besatzungsarmee in Bazîd durchgeführt. Die feindlichen Stellungen wurden effektiv getroffen. Bei dieser Aktion wurden zwei Soldaten getötet und ein Soldat verletzt. Am selben Tag griffen unsere Kräfte zwischen 19.00 und 19.30 Uhr zwei weitere Male die feindliche Einheit auf demselben Gipfel an. Dabei wurden zwei Soldaten getötet und ein Soldat verletzt.“