HPG-Aktionen in Colemêrg und Hatay

Nach Angaben des Pressezentrums der Volksverteidigungskräfte HPG sind bei Guerillaaktionen in Colemêrg (Hakkari) und Hatay fünf Soldaten getötet worden. In Kandil hat ein türkischer Luftangriff stattgefunden.

Wie das HPG-Pressezentrum mitteilt sind bei Guerillaaktionen in Çelê (Çukurca) in Colemêrg drei und in Hatay zwei türkische Soldaten getötet worden.

In der HPG-Erklärung heißt es:

„Am 18. Februar um 9.30 Uhr haben unsere Kräfte auf dem Berg Xeregol in Çelê (Çukurca) eine Aktion gegen dort stationierte Soldaten durchgeführt. Dabei wurden drei feindliche Stellungen zerstört und drei Soldaten getötet.

Am 5. Februar hat die türkische Besatzerarmee im Bezirk Dörtyol in der Provinz Hatay eine Operation gestartet. Unsere Kräfte haben am 6. Februar eine Aktion gegen daran beteiligte Soldaten durchgeführt. Eine Operationseinheit wurde aus naher Entfernung getroffen und zwei Soldaten dabei getötet. Die Operation wurde am 10. Februar ergebnislos beendet.

Luftangriffe auf Kandil

Am 17. Februar gegen 19.30 haben türkische Kampfflugzeuge das Dorf Bêreşe in der Region Kandil in den Medya-Verteidigungsgebieten bombardiert.“