Güven kann nicht an Trauerfeier für ihre Mutter teilnehmen

Die inhaftierte HDP-Abgeordnete Leyla Güven befindet sich seit 59 Tagen im Hungerstreik. Aufgrund der Verschlechterung ihres Gesundheitszustands kann sie nicht an der Trauerfeier für ihre Mutter teilnehmen.

Leyla Güven befindet sich seit 59 Tagen im unbefristeten Hungerstreik für die Aufhebung der Isolation Abdullah Öcalans. Aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustands kann sie nicht an der Trauerfeier für ihre gestern verstorbene Mutter teilnehmen. Güven sollte heute Morgen die Reise nach Konya antreten; allerdings war sie aufgrund von Bluthochdruck, Schwindel, Übelkeit und allgemeiner Schwäche stark beeinträchtigt und konnte sich nicht auf den Beinen halten. Auf Anraten ihrer Anwält*innen sagte sie die Reise und Teilnahme an der Trauerfeier ab.