Gerîla TV veröffentlicht weitere Bilder abgeschossener Drohnen

Die Guerilla in Kurdistan verfügt über ein Raketensystem zur Abwehr des türkischen Drohnenkriegs. Auf Gerîla TV sind weitere Aufnahmen abgeschossener Kampfdrohnen veröffentlicht worden.

Abwehr des türkischen Drohnenterrors in Kurdistan

Das Onlineportal Gerîla TV hat weitere Aufnahmen von abgeschossenen türkischen Kampfdrohnen veröffentlicht. Die HPG-Kommandantur hatte am Mittwoch mitgeteilt, dass die Guerilla über ein Raketensystem zur Abwehr des Drohnenkriegs der Türkei verfügt und seit Februar vergangenen Jahres 15 Drohnen in Südkurdistan abgeschossen wurden. Kurz nach der Erklärung wurde ein erstes Video verbreitet, das den Abschuss von vier Drohnen dokumentierte. In den heute veröffentlichten Aufnahmen werden weitere Abschüsse von vier Drohnen vom Typ AKINCI, BAYRAKTAR TB2 und ANKA gezeigt. Das Video hat englische Untertitel.