Gerîla TV veröffentlicht Aufnahmen der Luftverteidigungseinheiten

Das Online-Portal Gerîla TV hat Aufnahmen von Aktionen der Luftverteidigungskräfte gegen eine Militärbasis in Çelê und eine Basis auf dem Koordine-Gipfel in Heftanîn veröffentlicht.

Das Onlineportal Gerîla TV hat ein Video von Angriffen der „Luftverteidigungseinheiten Şehîd Delal Amed” am 11. Dezember im nordkurdischen Çelê (türk. Çukurca) auf den türkischen Militärstützpunkt Girê und auf den Koordine-Gipfel im Gebiet Bektorya im südkurdischen Heftanîn veröffentlicht.

Triggerwarnung: Das Video enthält explizite Kriegsszenen

Nach HPG-Angaben schlugen gegen 11.10 Uhr die ersten Bomben im Militärstützpunkt Girê ein, gegen 13.45 Uhr erfolgte ein Angriff auf Soldaten der türkischen Armee am Koordine-Gipfel. Bei beiden Angriffen seien die Ziele erfolgreich getroffen worden, berichten die HPG.