Gerîla TV veröffentlicht Aufnahmen von HPG-Aktion

Die Aufnahmen der Aktion von HPG-Guerillakämpfern auf türkische Soldaten, die auf dem Koordine Gipfel in Çelê (Çukurca) stationiert waren, wurden von Gerîla TV veröffentlicht.

Zu der Aktion der Aufnahmen hat das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG (Hezên Parastina Gel) folgende Angaben gemacht:

„Am 1. Februar gegen 10.30 Uhr Ortszeit griffen unsere Einheiten eine Militärstellung der türkischen Armee auf dem Koordine Gipfel in Çelê (Çukurca) in der Provinz Colemêrg (Hakkari) an. Durch den effektiven Beschuss der Stellung wurde ein Militärcontainer zerstört. Dabei wurden zehn Soldaten, die sich in dem Container befanden, getötet und weitere fünf wurden verletzt. Im Anschluss an die Aktion wurde das Gebiet von türkischer Artillerie beschossen. Die getöteten und verletzten Soldaten wurden mittels Transporthubschraubern vom Typ Sikorsky aus der Region geflogen.“