Gerîla TV veröffentlicht Aufnahmen von HPG-Aktion

Aufnahmen einer Aktion der Guerilla auf türkische Soldaten, die auf dem Koordine-Gipfel in Çelê stationiert sind, wurden von Gerîla TV veröffentlicht.

Bei dem Angriff von Guerillaeinheiten der Volksverteidigungskräfte (HPG) wurden zehn Soldaten der türkischen Armee getötet, die auf dem Koordine-Gipfel in Çelê (Çukurca) in Colemêrg (Hakkari) stationiert waren. Zwei Stellungen des Militärs sollen vollständig zerstört worden sein.

 

Das Pressezentrum HPG-BIM berichtete bereits, dass am 14. Januar gegen 10.30 Uhr Ortszeit eine Aktion gegen den Koordine Gipfel durchgeführt worden war, bei der Stellungen und Container des türkischen Militärs massiv beschossen und zerstört wurden. Bei dieser Aktion sind demzufolge zehn Soldaten getötet worden. Bei einer weiteren Aktion sollen ebenfalls drei Container und zwei Stellungen vernichtet worden sein.