Gefecht zwischen Guerilla und türkischer Armee in Besta

Bei einem Gefecht zwischen der türkischen Armee und der Guerilla in der nordkurdischen Region Besta ist ein Soldat ums Leben gekommen, ein weiterer wurde verletzt.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG mitteilt, ist nach einer Begegnung einer Guerillagruppe mit einer Einheit der türkischen Armee am 2. November in Çiyayê Filla in der Besta-Region (Provinz Şirnex/Şırnak) ein Gefecht ausgebrochen, bei dem ein Soldat getötet und ein weiterer verletzt wurden. Die Guerillagruppe konnte sich ohne Verluste in ihr Basisgebiet zurückziehen.

Luftangriffe auf die Medya-Verteidigungsgebiete

Zu den jüngsten Luftangriffen der türkischen Armee auf die Guerillagebiete in Südkurdistan teilt die HPG-Pressestelle mit, dass am 4. November die Gebiete Gundê Guzê und Kani Sarkê in Gare sowie Gundê Filleha und Kurê Jahro in der Zap-Region bombardiert worden sind. Bei keinem der Angriffe kam es zu Verlusten der Guerilla.