Gefallener HPG-Kämpfer in Amed beerdigt

Über zwei Monate nach seinem Tod in Dersim ist der Leichnam des Guerillakämpfers Muhammed Tara freigegeben worden. Er wurde von seiner Familie in Amed beerdigt. Die Polizei führte Personenkontrollen am Friedhof durch.

Der Leichnam des am 18. Juli bei einem Luftangriff der türkischen Armee in Dersim gefallenen HPG-Kämpfers Muhammed Tara (Codename: Avareş Amed) ist gestern in der Gerichtsmedizin von Meletî (Malatya) seiner Familie ausgehändigt worden. Die Angehörigen hatten 37 Tage zuvor zur Identifizierung der Leiche eine Blutprobe abgeben müssen. Der Sarg wurde begleitet von einem Aufgebot der Polizei zum Friedhof in Amed gebracht.

Die Polizei führte vor dem Friedhof Ausweiskontrollen durch und ließ nur Familienmitglieder passieren. Die Beerdigung konnte nur im engsten Familienkreis stattfinden.