Frau von Artilleriegranate des türkischen Militärs getötet

Das türkische Militär hat eine 19-jährige junge Frau in der Region Hewlêr in Südkurdistan mit einer Artilleriegranate getötet.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur RojNews bombardierte die türkische Armee gestern die Gemeinde Şêrwan Mezîn im Kreis Mergesor in Südkurdistan. Bei dem Angriff wurde die 19-jährige Dinyar Reşid Naci durch eine Granate getötet. Ihre Leiche wurde in die Gerichtsmedizin von Soran gebracht.

Der türkische Staat greift Südkurdistan seit Monaten in Besatzungsabsicht an und bombardiert zivile Gebiete systematisch. In der Vergangenheit sind dabei auch verbotene Waffen wie Streubomben eingesetzt worden. Unter den Angriffen leidet vor allem die Zivilbevölkerung, Dutzende Menschen sind bereits bei Luft- und Artillerieangriffen ums Leben gekommen.