Festnahmeoperationen in Meletî und Sêrt

Bei Razzien in den nordkurdischen Städten Meletî und Sêrt wurden mindestens sechs HDP-Aktivisten festgenommen.

Bei Razzien in der nordkurdischen Stadt Meletî (Malatya) sind am Dienstag mindestens drei Personen festgenommen worden. Bei den Betroffenen handelt es sich um die Mitglieder der Demokratischen Partei der Völker (HDP) Ali Gelgeç, Ali Gübüz und eine Person mit dem Vornahmen Müslüm.

Wie es außerdem heißt, sollen sich noch weitere Personen im Rahmen der selben Ermittlungen in Gewahrsam befinden. Was ihnen konkret vorgeworfen wird, ist nicht bekannt. Alle Festgenommenen werden auf der Polizeidirektion festgehalten.

Auch in Sêrt (Siirt) stürmte die Polizei mehrere Wohnungen und nahm den Verantwortlichen der HDP für Informationsarbeit Cemal Turhan, den Verantwortlichen für Projekte der Lokalverwaltung Eşref Tekin und eine unbekannte Person fest.