Ein Toter bei iranischem Artillerieangriff auf Südkurdistan

Bei zeitgleichen Artillerieangriffen der iranischen Armee auf Dörfer im südkurdischen Gouvernement Hewlêr ist ein Mensch ums Leben gekommen, zwei weitere Personen wurden verletzt.

Laut einer Meldung der in Südkurdistan ansässigen Nachrichtenagentur RojNews haben in den Mittagsstunden Artillerieangriffe der iranischen Armee auf Dörfer in den Regionen Bradost und Balekayeti im Gouvernement Hewlêr (Erbil) stattgefunden.

In Bradost waren die Dörfer Telan, Sikene und Mela betroffen. In Telan kam ein Zivilist ums Leben, zwei weitere wurden verletzt.

Direkt im Anschluss erfolgten Angriffe auf die Dörfer Kendeşîn, Berdesoran, Binarê Çixê Derê und Gomê Çiledar in der Region Balekayeti. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.