Aufnahmen beschlagnahmter Waffen der türkischen Armee veröffentlicht

In einem auf Gerîla TV veröffentlichten Video sind Kämpfer zu sehen, die von der türkischen Armee nach einem Angriff zurückgelassene Ausrüstung sicherstellen. Ein Guerillakämpfer in einer Höhle erläutert die einzelnen Gegenstände.

Im Onlineportal Gerîla TV ist ein Video von einer Aktion gegen die türkischen Invasionstruppen in Südkurdistan veröffentlicht worden. Am 8. August haben Guerillakämpfer:innen eine in Richtung der Şehîd-Rêber-Stellung in Avaşîn vorrückende Einheit angegriffen. Nach Angaben der Volksverteidigungskräfte (HPG) kam ein Soldat ums Leben, die Einheit musste sich zurückziehen. Nach der Aktion konnte die Guerilla einen Granatwerfer samt Munition, ein Magazin eines MPT55-Infanteriegewehrs, ein Nachtsichtgerät, einen Minendetektor, ein Funkgerät, Nebelgranaten, ein tragbares Gerät zur Blockierung von GPS-Frequenzen (Jammer), zwei Armeerucksäcke und Gegenstände des täglichen Bedarfs beschlagnahmen.

In dem Video sind Kämpfer zu sehen, die nach der Aktion die von der türkischen Armee zurückgelassene Ausrüstung sicherstellen. Ein Guerillakämpfer in einer Höhle erläutert die einzelnen Gegenstände.