Angriff auf Nachrichtendienstler in Wan: Drei Tote

Das Pressezentrum der HPG teilt mit, dass bei einer Guerillaaktion in Çelê (Çukurca) fünf Soldaten getötet wurden. In Wan haben YJA-Star-Kämpferinnen drei Nachrichtendienstler erschossen.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG teilt zu den jüngsten Guerillaaktionen folgendes mit:

„Im Rahmen unserer revolutionären Offensive im Gedenken an Şehîd Pîroz und Şehîd Agirî haben unsere Kräfte am 25. Juni um 12.30 Uhr eine Aktion gegen Besatzereinheiten auf dem Tepê Merganiş in Çelê durchgeführt. Die feindlichen Stellungen auf dem Berggipfel wurden effektiv getroffen. Eine Stellung wurde zerstört und fünf Soldaten getötet.

Im Rahmen der revolutionären Offensive im Gedenken an Şehîd Delal und die Besta-Gefallenen führten Kräfte der YJA-Star am 21. Juni um 22.00 Uhr in der Nähe des Dorfes Panemêr in Wan eine Aktion gegen ein Fahrzeug durch, in dem sich Nachrichtendienstler und Unteroffiziere befanden. Das Fahrzeug wurde aus geringer Entfernung getroffen. Drei Nachrichtendienstler wurden getötet, ein weiterer verletzt.“