Über diese Meldung hat der MIT sich geärgert

Seit vergangener Nacht findet ein Cyber-Angriff auf ANF statt. Vermutlich hat sich der türkische Geheimdienst über eine Meldung geärgert, in der Aufnahmen von einem Angriff auf den MIT in der Militärbasis Kanî Masî in Südkurdistan veröffentlicht wurden.

Nach der Veröffentlichung der Videoaufnahme eines Angriffs auf einen Stützpunkt des Geheimdienstes MIT in der türkischen Militärbasis Kanî Masî hat vergangene Nacht um drei Uhr ein zeitgleich aus mehreren Ländern gesteuerter Cyber-Angriff auf ANF eingesetzt. Alle zehn Redaktionen können nur eingeschränkt berichten.

Die Militärbasis Kanî Masî liegt auf irakischem Staatsgebiet im Gouvernement Dihok in Südkurdistan und ist ein Stützpunkt des MIT. Am 13. Mai hat dort ein Raketenangriff der „Racheeinheit Şehîd Bedran Gundikremo“ stattgefunden, die Aufnahmen wurden am Montag veröffentlicht. Wie darin zu sehen ist, befindet sich unterhalb des Stützpunkts ein Wachposten, der von einer gesteuerten Rakete getroffen wird.