Şirnex: Militäroperation am Cûdî und Gabar geht weiter

Die Militäroperation der türkischen Armee am Cûdî und Gabar hält weiter an. Tausende Soldaten sowie Dorfschützer sind an der Operation in der Provinz Şirnex beteiligt.

Die türkische Armee hatte die großangelegte Militäroperation am 4. April gestartet. Tausende Soldaten, Paramilitärs und Dorfschützer beteiligen sich an der Offensive an den Cûdî- und Gabar-Bergen in der Provinz Şirnex (Şırnak). Täglich wird weiteres Rüstungsgut in das Operationsgebiet transportiert. Unzählige Orte in der Region sind im Rahmen der Militäroperation bereits gesperrt und zu sogenannten Sondersicherheitsgebieten erklärt worden. Lokale Quellen vor Ort berichteten bereits gestern von Schusswechseln im Operationsgebiet. Nähere Informationen zu möglichen Gefechten zwischen der kurdischen Guerilla und den türkischen Streitkräften konnten noch nicht erlangt werden.