JIN TV ruft Frauen zur Mitwirkung auf

Morgen startet der Frauensender JIN TV mit seinem regulären Programm. Die Frauenstiftung NEWA ruft alle Frauen auf, an der Programmgestaltung mitzuwirken.

Nach einer knapp viermonatigen Testphase startet der Frauenkanal JIN TV morgen mit einem regulären Programm. Der mehrsprachige Sender ruft alle Frauen zum Mitmachen auf.

In einer Erklärung der Frauenstiftung NEWA, die den TV-Kanal betreibt, heißt es: „Wir wollen alle Frauen zusammenbringen, mit ihren Problemen und Lösungen, ihren Kämpfen, ihrem Alltagsleben und ihren Vergnügungen, ihren Hoffnungen und ihrer Hoffnungslosigkeit, ihren Sprachen und ihrer Sprachlosigkeit. Dafür rufen wir alle Frauen auf, sich selbst zu Hause, bei der Arbeit, auf der Straße oder auf einer Versammlung zu filmen und eigene Programme zu erstellen. Schickt uns eure Beiträge und werdet selbst ein Teil dieses Fernsehsenders. Wir brauchen euch. Lasst uns gemeinsam Themen festlegen und untereinander diskutieren. Wir hoffen auf Beiträge von allen Frauengruppen. Lasst uns gemeinsam Programme machen, Videos drehen und Inhalte bestimmen. Wir starten am 30. Juni, und das ist erst der Anfang!“

Der Frauensender ist offen für Vorschläge und Kritik. Zu erreichen ist der Sender über die Email-Adresse [email protected] oder Whats Up: 0049 178 39 68 413