Syrische Soldaten bei türkischem Angriff vor Ain Issa getötet

Die türkische Armee hat Stellungen der syrischen Armee im Dorf Hêmir in Nordsyrien mit Panzern angegriffen. Zwei Soldaten wurden getötet, drei weitere verletzt.

Die türkische Armee hat Stellungen der syrischen Armee im Dorf Groß-Hêmir mit Panzern angegriffen. Das Dorf liegt 15 Kilometer nordwestlich von Ain Issa. Bei dem Angriff wurden zwei Soldaten getötet, drei weitere verletzt.

Die Soldaten des syrischen Regimes erwidern den türkischen Panzerangriff mit Haubitzenbeschuss.

Angriffe und Massaker vor NATO-Gipfel

Vor dem morgen in London stattfindenden Gipfel der NATO sind die Angriffe der türkischen Armee und ihrer dschihadistischen Milizen intensiviert worden. In Westen von Girê Spî findet ein breit angelegter Angriff statt. In Tel Rifat sind heute zehn Zivilisten durch einschlagende Granaten getötet worden, zehn von den Toten waren Kinder.

Der kurdische Dachverband KCDK-E ruft für Dienstag um 17 Uhr zu Protestaktionen in Europa auf.