YPG greifen türkischen Militärstützpunkt in Hatay an

Bei einer Aktion von Kämpfer*innen der YPG gegen einen türkischen Militärstützpunkt in der Grenzstadt Hatay sind nach ersten Angaben mindestens sieben Soldaten getötet worden.

Die Volksverteidigungskräfte YPG (Yekîneyên Parastina Gel) haben über den Kurznachrichtendienst Twitter bestätigt, dass YPG-Kämpfer*innen eine Aktion gegen einen türkischen Militärstützpunkt im Landkreis Kırıkhan in der türkischen Grenzstadt Hatay durchgeführt haben.

Der Militärstützpunkt in Kırıkhan dient der türkischen Armee als Koordinationszentrum für die Angriffe auf den nordsyrischen Kanton Efrîn.

Ersten Informationen nach sollen bei der Aktion mindestens sieben türkische Soldaten getötet worden sein. Viele weitere seien verletzt. Weitere Details zu der Aktion liegen noch nicht vor.