Weltweite Efrîn-Solidarität

Heute ist „World Afrin Day“. Weltweit werden Solidaritätsaktionen stattfinden. Auch gestern gingen die Menschen an vielen Orten für Efrîn auf die Straße.

In Genf findet seit sechs Tagen ein Hungerstreik für Efrîn vor dem Sitz der Vereinten Nationen statt. Die befristeten Hungerstreiks in Athen, Stockholm und Berlin sind gestern beendet worden.

 

Der Hungerstreik vor dem Bundestag in Berlin wurde mit einer Demonstration zur russischen Botschaft abgeschlossen. Heute findet um 17.00 Uhr eine weitere Demonstration am Halleschen Tor statt.

In Hannover wurde eine Demonstration vom Hauptbahnhof zum Steintor durchgeführt.

 

Auch im französischen Creil sowie in der italienischen Stadt Pisa fanden Demonstrationen statt.

In Florenz kamen Hunderte Menschen vor dem Rüstungskonzern Confindustria zusammen. Die Firma betreibt regen Waffenhandel mit der Türkei.

In Barcelona protestierte eine Menschenmenge vor dem russischen Konsulat gegen die Unterstützung Russland bei der türkischen Besatzung von Efrîn.

Auch in der australischen Stadt Melbourne fand eine Protestaktion statt.