Vergeltungsaktionen gegen Besatzer in Efrîn: Sechs Tote

Bei mehreren Aktionen der Befreiungskräfte Efrîns gegen die Besatzung sind sechs Dschihadisten getötet worden.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben sich zu erfolgreichen Aktionen gegen die Besatzungsmacht in dem nordsyrischen Kanton geäußert.

Demnach sind am 26. März drei Dschihadisten bei einem HRE-Anschlag im Dorf Omera in Efrîn-Şera getötet worden. Am 1. April führten die HRE eine Sabotageaktion gegen das Fahrzeug des Dschihadistenanführers Abu Khalid im Dorf Birç Heyder in Efrîn-Şerewa durch. Khalid und drei weitere Dschihadisten wurden getötet, das Fahrzeug wurde vollständig zerstört. Am selben Tag fand eine Sabotageaktion gegen die dschihadistischen Besatzer im Stadtteil Mehmûdiyê in Efrîn statt, dabei entstand Sachschaden.

Wie die HRE weiterhin mitteilen, setzen die vom türkischen Staat gesteuerten Besatzungstruppen ihre Angriffe auf Efrîn und Şehba fort. Über der gesamten Region finden weiter Aufklärungsflüge statt.