Ulla Jelpke: Schluss mit der Kungelei mit dem AKP-Regime

Nach dem Massaker der Türkei an der Zivilbevölkerung in Tel Rifat fordert die innenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, Ulla Jelpke, von der Bundesregierung, nicht weiter mit dem AKP-Regime zu kungeln.

„Die Bundesregierung muss endlich damit aufhören, die systematischen Kriegsverbrechen und Angriffe der türkischen Armee auf Nordsyrien als ,kleine Gefechte' ohne Bedeutung abzutun. Denn die Realität ist, dass sich das Erdogan-Regime und seine dschihadistischen Söldner an keinen Waffenstillstand halten.

Erst gestern richtete die türkische Armee in der Stadt Tel Rifaat ein Massaker an Zivilisten an. Acht Kinder zwischen drei und 15 Jahren und zwei Erwachsene wurden von türkischen Granaten ermordet. Mit ihrer Appeasement-Politik gegenüber dem türkischen Despoten Erdogan macht sich die Bundesregierung mitschuldig an dessen Kriegsverbrechen", kommentiert die innenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, Ulla Jelpke, das türkische Massaker an Flüchtlingen in Nordsyrien.

Die Abgeordnete fährt in Bezug auf den morgigen Syrien-Gipfel zwischen der Türkei, Frankreich, Großbritannien und Deutschland am Rande der NATO-Tagung in London fort: „Es muss doch dem Letzten klar geworden sein, dass die ,Sicherheitszone' der Türkei nicht sicher ist. Sie ist vielmehr eine Besatzungszone, die mit Terror und ethnischen Säuberungen durchgesetzt wird. Ich fordere von der Bundesregierung nicht weiter mit dem AKP-Regime zu kungeln und am Ende noch Gelder in die türkische Besatzungszone zu pumpen, sondern klare Kante zu zeigen und endlich Konsequenzen aus dem verbrecherischen Tun des Regimes zu ziehen."

Gemeinsam mit weiteren Erstunterzeichnern hat Ulla Jelpke eine Petition gegen den türkischen Angriffskrieg gegen Nordsyrien gestartet: http://chng.it/thBQCwjRQv