Proteste in vier Städten: Türkische Armee raus aus Efrîn!

Gegen die Massaker des türkischen Staates an der Zivilbevölkerung in Efrîn haben in Zürich, Basel, Kopenhagen und Wuppertal Protestaktionen stattgefunden.

In Zürich protestierten Dutzende Menschen vor dem türkischen Konsulat gegen das von der türkischen Luftwaffe gestern in der Kreisstadt Cindirês verübte Massaker, bei dem mindestens 13 Zivilisten, darunter drei Kinder, ums Leben gekommen sind. Zu der Aktion hatte das Solidaritätsbündnis für Efrîn aufgerufen.

In Basel versammelte sich auf Aufruf der Widerstandsplattform Efrîn-Rojava spontan eine Menschenmenge vor dem Hauptbahnhof, um gegen das mörderische Vorgehen des türkischen Staates in Efrîn zu protestieren.

Auf dem Kopenhagener Hauptbahnhof fand eine Spontankundgebung statt, zu der der Frauenrat Sêvê und der kurdisch-demokratische Gesellschaftsrat aufgerufen hatten.

Bei einer Protestaktion in Wuppertal kam es zu Polizeiübergriffen, mehrere Personen wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen.