Protest gegen Besatzung Nordsyriens in München

In der bayrischen Landeshauptstadt haben Kurd*innen und solidarische Menschen gegen den türkischen Angriffskrieg in Nordsyrien/Rojava protestiert.

Gestern kamen zahlreiche Menschen auf dem Münchener Odeonsplatz zu einer Kundgebung gegen den türkischen Besatzungskrieg in Nordsyrien zusammen. Der kurdische Gesellschaftsrat, der Frauenrat SARA und PYD-München hatten zu der Protestkundgebung aufgerufen.

Die Teilnehmer*innen appellierten an die internationale Öffentlichkeit, den andauernden Krieg des türkischen Staates und seiner islamistischen Partner im Norden Syriens nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Mit der Verteilung von zahlreichen Flugblättern an Passant*innen wurde über die gegenwärtige Situation vor Ort und die Kriegsverbrechen der Türkei informiert wurde.