Politischer Vernichtungsfeldzug geht weiter: Sieben Festnahmen

Der politische Vernichtungsfeldzug gegen die Opposition in der Türkei wird fortgesetzt. Bei Hausdurchsuchungen in Istanbul sind sieben Personen von einer polizeilichen Antiterroreinheit festgenommen worden.

Das Regime in der Türkei setzt seinen politischen Vernichtungsfeldzug gegen die Opposition in der Türkei fort. Nach der Repressionswelle gegen die HDP und die „Bewegung der Namenlosen“ am Freitag sind am Samstagmorgen mehrere Wohnungen in den Istanbuler Stadtteilen Fatih, Gaziosmanpaşa und Maltepe von Polizisten der Antiterrorabteilung (TEM) gestürmt worden. An den Razzien waren auch Angehörige von Sonderoperationseinheiten beteiligt. Die Wohnungstüren wurden aufgebrochen und die Inneneinrichtung verwüstet.

Sieben Personen wurden als vermeintliche Mitglieder einer Terrororganisation festgenommen und in die Polizeizentrale gebracht.